Ernährungsberatung Regensburg
Ernährungsberatung Regensburg
Dein Ziel? Dein Weg!
Dein Ziel?                                                                                    Dein Weg!

Deine Ernährungsberatung in Regensburg

Du bist auf der Suche nach Antworten zum Thema Ernährung? Dann bist du hier genau richtig!

 

Wie bereits im Programm zu mehr Wohlbefinden erwähnt, vereint die Ernährungsberatung von Fruere Vita in Regensburg  wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen der Ökotrophologie, der Anthropologie, der Medizin und natürlich der Biologie.

 

Neben der Betrachtung des Menschen als ganzheitliches, komplexes System, steht das Individuum bei Fruere Vita stets im Mittelpunkt. Deshalb spielt es keine Rolle, wo Deine persönlichen Ziele im Bereich Ernährung liegen.

 

Viele interessieren sich einfach dafür, was heutzutage noch als gesund angesehen werden darf und häufig kommt die Frage auf: Wie sieht DIE gesunde Ernährung denn nun eigentlich aus? Das und mehr, kann Thema in der Ernährungsberatung sein. Deshalb gibt es kein vorgefertigtes Schema-F nachdem alle Ratsuchenden abgehandelt werden. Bei Fruere Vita wird jeder dort abgeholt, wo er gerade steht und gemeinsam werden Strategien erarbeitet, die zu nachhaltigen Lösungen führen.

Ganz gleich, ob Du abnehmen möchtest oder bereits ein Leiden vorliegt, das mit Ernährung zusammen hängen könnte, hier findest Du garantiert einen kompetenten Ansprechpartner für Dein Anliegen.

 

Manchmal treiben uns die Neugierde oder veränderte Werthaltungen dazu, etwas Neues auszuprobieren. Gerade im Bereich der Tierethik gibt es derzeit heftige Kontroversen zur veganen oder vegetarischen Lebensweise. Die Aussagen könnten, je nach Betrachter, kaum unterschiedlicher sein. Was wirklich Fakt ist, und wo sich erhebliche Zweifel an manchen Aussagen ergeben, erfährst Du ebenfalls in der Ernährungsberatung von Fruere Vita in Regensburg.

Die Basis einer ausgewogenen Ernährung, besteht aus frisch zubereiteten Speißen, mit möglichst regionalen Produkten.

ABER: Du weißt nicht, was Du kochen sollst?

UND: Du hast wenig Zeit und brauchst Gerichte, die schnell und einfach zubereitet werden können ohne Firlefanz und modernster Technologie?

 

DANN stöbere durch meine Rezepte und lass dich inspirieren.

 

Zu jedem Rezept gibt es nützliche Infos rund um´s Thema Lebensmittel und deren Verarbeitung.

 

Viel Spaß beim Kochen und Bon appétit!

Gerichte für Gemüseliebhaber

Gerichte für Naschkatzen

Gerichte mit Fleisch / Fisch

Backwaren

Sonstiges

Interessante Artikel rund um´s Thema Essen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fruere Vita