Ernährungsberatung Regensburg
Ernährungsberatung Regensburg
Dein Ziel? Dein Weg!
Dein Ziel?                                                                                    Dein Weg!

Gerichte mit Fleisch / Fisch

Der Mensch ist ein Jäger und Sammler.

Im Laufe der Evolution spielten Fleisch und Fisch stets eine gewisse Rolle im Leben des Homo Sapiens. Dass wir unser Gehirnvolumen der Begabung zur Erlegung von Wild zu verdanken haben, ist jedoch wissenschaftlich nicht belegt. Andere Theorien begründen den Siegeszug des Menschen mit der Sesshaftwerdung und dem damit entstandenen Ackerbau, während wieder andere behaupten, es läge an der entdeckten Fähigkeit zu kochen. Das Kochen erschloss dem Menschen neue Nahrungsquellen, wie manche Wurzeln, die auch heute noch in unseren Kochtöpfen landen, wenngleich, durch gezielte Züchtung, in stark veränderter Form.

Bei der Empfehlung oder Abratung von Fleisch und Fisch, stütze ich mich auf wissenschaftliche Daten aus verschiedenen Forschungsgebieten.

Aus ethischer Sicht, gibt es allerdings mehr als genug Gründe, auf tierische Produkte zu verzichten.

Lachs mit Karottenreis

Forellenfilet mit Zucchinisupppe

Brathähnchen für Anfänger

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fruere Vita